Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. März 2011

Geben ist wichtiger als nehmen .

Weißt du noch? Sag , erinnerst du dich noch an dieses Bild? An diesen Moment ? Wo wir dieses Bild zu unserem Lieblingsbild machten? Zu einer unseren liebsten Erinnerungen? Ich weiß, du hast mir weh getahn. Aber, ich hab auch nicht vergessen, was du alles gutes für mich getahn hast. Du hattest mich gewarnt. Sagtest ja bereits , dass du nicht gut für mich seihst. Aber, ich denke bis heute nicht, dass das so ist. Auch wenn du die Hand gegen mich erhoben hast. Ich weiß, du hast Probleme mit deinen Agressionen. Aber dafür gibt es eine simple Lösung : Schau, dass du das unter Kontrolle kriegst. Mach eine Therapie oder irgendetwas, was dir helfen könnte. Momentan denken wir , wir sitzen entgültig im dunkeln , doch ein kleiner Schimmer blitzt auf. Ich habe mich doch auch geändert , dann kannst du das auch. Ich glaube an dich . Und da bin ich nicht die einzige . Liebe ist die schönste Weise zu Leiden.

4 Kommentare:

  1. Die schönste Weise zu Leiden..

    Die Leiden des Werthers lehrten uns eines besseren.


    Wo will man Grenzen setzen ? Wenn man sagt, es ist abartig die Hand zu erheben, so ist es das bei jedem.
    Was macht einen vom anderem aus ? Sinds doch bei beiden dnan die übertriebenen Aggressionen zu heilen.

    Schwächemomente der Menschen, sind es, wie schon gesagt, diejenigen, die sie angreifbar machen.
    Ein schönes Wort - oh welche Hort !
    Welch Wonne !
    Wie der Strahl der Sonne !
    Wärme spendend in der Kälte -
    ach wenn ich es doch nur hälte !
    Für immer und ewig.

    Doch ists die soziale Ader.. ? Oder die wahre Liebe.. ?
    Oder etwa doch nur der Egoismus und die Sehnsucht nach einer "Entlohnung", nach einer Chance zu greifen, die einen dazu antreibt..

    Bevor ernicht mal eine Therapie macht, brauchst du gar nicht über eine Chance nachzudenken.
    Die Zeit wird nicht warten und dein Glück zerfliesst davon, während er starrt, Gleichgültigkeit bewahrt.

    Schwarze Westen wie diese, sind schwer zu bleichen.

    AntwortenLöschen
  2. ,,Schwarze Westen wie diese, sind schwer zu bleichen. ´´
    Ja, das glaube ich , aber, es ist dennoch nicht unmöglich.

    Ich will nicht immer gleich , nur das schlechteste von menschen denken. Zweifel gibt es, das ist klar.

    Hmm.

    AntwortenLöschen
  3. Man muss nicht immer das Schlechteste denken, aber man sollte auch mal an sich denken, wenn man auch so schon unglücklich ist.

    Wenn ein Typ nicht sieht, dass es seinem Mädchen schlecht geht, wenn er das nicht versteht und nichts dagegen tun will oder es einfahc wie in diesme Flal durch sowas verschlimmert, dann habe ich keinerlei Verständnis dafür.

    Nur weil jemand zur rechtne Zeit am rechtne Ort war, um dir etwas Gutes zu tun, bist Du nicht verpflichtet ihm auf Ewig eine Chance zu geben zur Wiedergutmachung.

    Wenn ich jemandem helfne will, dann gehe ich definitiv nicht mit der Einstellung rein, ich wäre was Besonderes und die Perosn schuldet mir einen Gefallen danach oder so.
    Dankbarkeit und ähnliches erwrate ich schon lange nicht mehr. Man braucht keinen Grund um jemandme helfne zu wollen, aber vorallem, man sollte nicht etwas erwarten dafür oder es dem anderne diese sGefühl geben.

    Und Du solltest auch nicht dieses Gefühl haben.
    Ich glaube kaum, Du würdest bei jeman dgewöhnlichem so nachdenklich sein und lange überlegen und zögern.

    Der Rest steht im anderne Kommentar zur Dichtung.

    Denk mal richtig über alles nach.

    Bei dne alten Smaurai hieß es, dass man eine Entscheidung innerhalb 7 Atemzügen fällen sollte, da der Verstand mit der Zeit abstumpft.
    Bei wichtigen Entscheidungen, sollte man sich aber 2, 3 Tage Zeit lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte vielleicht wirklich mal nachdenken.. :l.

    AntwortenLöschen