Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. August 2011

Ich hatte schon gedacht du wärst gestorben !

Ich rannte so schnell ich konnte die Treppen des Heims hoch.Wie konnte ich ihn nur alleine lassen?! Ich war so dumm. Wenn ich hier im Jungenwohnheim erwischt werden würde, würden sie mich sofort wieder zurück schicken. Sie würden es nicht verstehen. Nein, natürlich nicht...wie könnten sie auch? Ich war fast da. Zimmer 203. Ich knallte die Tür auf. Da lag er. Auf den kalten Boden . Das Mondlicht schien in das Zimmer herein. Neben ihn lag die Waffe . ,,Luca! Verdammt ich hatte schon gedacht du wärst Tot !'' , rief ich ihn besorgt zu. Ich versuchte mir die Tränen zu verkneifen. Statt etwas hilfreiches zu sagen ,fiel ich ihn in die Arme. Er schubste mich leicht zurück und meinte nur : ,, Töte mich.'' -  ,,Spinnst du!? Sag so etwas nicht! Hast du verstanden!? Sag so etwas  nie wieder !'' , schrie ich ihn an. Ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten .  Er redete so gut wie garnicht mit anderen. Auch nicht mit mir. Und wenn er etwas sagte, dann sagte er es auf eine unbeschreiblich kalte und bedeutungslose Weise. Daraufhin drückte er mir die Waffe in die Hand und stand auf. ,,Verstehst du denn nicht`? Es ist das beste für mich. Ich möchte nicht mehr so leiden. Und falls du denkst ich bin verrückt....so weit ist es noch nicht...ich brauche keine Pshycho-Therapie.'' , sagte er und senkte den Kopf. Ich schaute ihn an und meinte kurz darauf : ,, Gib nicht da auf wo die anderen aufgegeben haben . Was soll man denn bloß mit dir machen Luca?....wie kann ich dir helfen ? ''. Er zögerte kurz und sagte schließlich :,,Kannst du dafür sorgen das ich meine Schwester wieder sehen darf? Dann bleibe ich ,versprochen.'' - ,,Wenn es weiterhin nichts ist dann tue ich das.'' ,antwortete ich und nahm die Waffe und fuhr fort : ...,, die Waffe hier ist beschlagnahmt . Genauso wie die ganzen Tabletten . Kleiner, ich behalte dich im Auge.''  Er sagte nichts mehr. Warum....Warum lässt Luca niemanden in sein Herz? Immer wenn man glaubt ihn ein Stück näher zu kommen, entfernt er sich wieder. Aber ich weiß...wenn man mit dieser Person nicht pfleglich genug umgeht, dann zerbricht sie. Solche Menschen ,darf man auf keinen Fall aufgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen