Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. Mai 2012

Shinde Miru ?


Ich rannte auf das Feld auf dem er mich vor Jahren zurück lies.
Verzweifelt versuchte ich meine Gedanken zu ordnen.
Es ist 5 Jahre her.
Und jetzt wo es wieder Mai ist , fühlt es sich an , als würde meine Seele erneut sterben.
Ich hoffte das Mama noch nicht die Polizei gerufen hatte um mich zu suchen .
In Wirklichkeit würde sie mich nicht vermissen.
Ich hatte es satt dort zu leben.
Dort wo ich unwillkommen war.
Wie eine Fremde.
Ich wollte mich wieder sicher fühlen.
Also packte ich meine Sachen und lief weg , ich wusste nur nicht wohin.
Ich setzte mich in die Mitte des Feldes und weinte still vor mich hin.
Garnichts wissen sie über mich , ja wohl !
Ich war schon immer einsam. Schon mein ganzes Leben lang. Von klein auf. Einsam und still. Ungeliebt und sehr ,sehr geduldig.  Mama wusste das ich immer auf diesem Feld rumlungerte. Sie wusste nur nicht wieso und was für einen Hintergrund das ganze hatte. Da ich wusste sie würden hier zuerst nach mir suchen rannte ich ins Stadtzentrum . Ich wusste nicht wohin aber ich war fest entschlossen nicht zurück zu kehren ...nie wieder. Da stand ich also vor einem Kasino von dem ich wusste das hier nur Betrunkene rumhängen . ''Hey Baby , suchst du nach einer Übernachtungsmöglichkeit ? Ich habe ein nettes zu Hause '' , rief mir ein Mann zu . Er war älter als ich definitiv . Und betrunken . Um die 40 Jahre.  Ich spielte mit dem Gedanken auf sein Angebot einzugehen . Ich brauchte immerhin wirklich einen Platz zum Übernachten und bei ihm würde ganz bestimmt niemand nach mir suchen. Doch ehe ich antworten konnte packte mich jemand an der Hand und zog   mich nach hinten. Ein jüngerer Mann vielleicht 18-19 Jahre , groß , elegant gekleidet eigentlich ganz hübsch  und mit rotbraunen Haaren stellte sich nun vor mich. Er schaute den betrunkenen Man kritisch an und sagte dann : ,,Bedauere , aber sie gehört zu mir ''.
Und ich dachte mir nur : Huh? Was?
Er hielt immer noch meinen Arm ganz fest und zog mich zum Parkplatz.
Daraufhin fragte er : ''Was macht ein Mädchen wie du um diese Uhrzeit bei solchen Typen!? Wie heißt du , liebes , hm''?
Ich fror in meinen rosa-farbenen Hot-Pans und meiner beigefarbenen Bluse. Ich hatte nicht daran gedacht mir eine Jacke an zu ziehen aber meinen Rucksack hatte ich dabei.
Zögernd antwortete ich : '' I-ich weiß nicht. Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit. Ich heiße Diana.''
Ein Lächeln umspielte seine Lippen. Er musterte mich und sagte dann : ,,Diana , ein wunderschöner Name. Du   bist wohl eine Ausreißerin hm?'' - ''Tu nicht so als ob dich das interessieren würde du kennst mich ja garnicht ! Du hast keine Ahnung...'' - ''Das stimmt...ich kenne dich nicht. Wie wäre es damit , ich mache dir ein Angebot : Ich biete dir eine Übernachtungsmöglichkeit an und du erzählst mir mehr von dir.'' - ''Als ob es dich interessieren würde..'' - ''Wenn es mich nicht interessieren würde , würde ich dich nicht darum bitten.'' - ''Wie heißt du eigentlich ....!?'' - ''Ich heiße Lee.'' - ''hm.....'' - ''Also was ist nun , willst du mitkommen oder nicht ? Keine Sorge ich bin kein Aufreißer , falls du das denken solltest.'' - ''Ja ich komme mit und nein , das habe ich nicht gedacht.''

Während der Fahrt war es still. Als wir ankamen und er mir sein Haus zeigte ,stockte mir der Atem. Das Haus war riesig . Und Luxuriös nicht zu vergessen. Wir unterhielten uns eine ganze Weile . ich erzählte ihm was los war. Und aus welchem Grund auch immer , schien er mich interessant zu finden. Das sagte er jedenfalls.  Lee war sehr höflich und nett.  Er lies mich in seinem Bett schlafen und schlief dafür auf dem Sofa.  Am nächsten morgen am Frühstückstisch drückte er mir seine Nummer in meine Hand . Daraufhin fügte er noch hinzu : ''Ich werde dich nach Hause fahren. Du kannst nicht für immer davon laufen das weißt du , kleines. Aber wenn was ist , bestehe ich darauf das du mich anrufst. Ich wünsche mir sogar generell das du mich anrufen wirst. Ich werde dir zu Seite stehen ''.  Ich war irgendwie verblüfft und fragte : ''Wieso interessierst du dich so für mich ? Du kennst mich doch kaum...'' . Er lächelte und entgegnete : ''Glaube mir Diana , ich weiß mehr über dich als du dir im Klaren darüber bist . Ich kenne dich besser als du denkst....'' - ''Was? Wie meinst du das !? Woher kennst du mich ?! Und ...erkläre mir das ! Hast du nicht gestern gesagt du würdest mich kaum kennen !? Und-und wieso hast du mich dann all die Sachen gefragt wenn du mich angeblich kennst !?'' - ''Keine Sorge ich werde dir ein anderes Mal alles erklären.Ich fahre dich jetzt nach Hause. Sage deiner Mutter nicht das du ausgerissen bist. Es wäre besser du erzählst ihr das du bei einer Freundin warst und dort eingeschlafen bist.''
Ich nickte stumm.
Er fuhr mich nach Hause und meinte noch ich solle auf mich aufpassen.
Ehe ich zurück ins Haus ging drehte ich mich noch mal um und rief : ''Ach Lee warte , ich will dir noch was sagen ....!'' - ''Was ist denn ?'' -  ''Ehm ...also....ich...danke... . Danke für alles''! Wieder umspielte ein leichtes Lächeln seine Lippen.
Seine Worte gehen mir nicht mehr aus dem Kopf ? Wer ist er ?.............


_________________________________________________________________
Ich wollte euch außerdem gerne einen blog vorstellen und zwar den von Mikah.
Ich finde ihren Blog sehr interessant.
Und ich finde es sehr süß ,das sie sich von meiner Playlist hat inspirieren lassen.


2 Kommentare:

  1. ich finde es auch in ordung, jemand älteres zu haben/mögen. aber ich weiß auch nicht, wie es für den älteren ist. naja, die deutsche gesetzgebung und das deutsche moraldenken sind eine art altersbeschränkung.

    es freut mich immer wieder zu hören, dass du etwas an meinem blog findest.

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  2. klar denke ich so, dass ich mit dem oder der zusammen sein werde, mit dem ich zusammen sein will. aber die, mit denen ich eben zusammen sein will, die denken nicht so, die legen auf sachen wie alter wert, und da liegt das problem!

    AntwortenLöschen