Ich lief durch die leerstehenden Straßen der kleinen Stadt in der ich früher schon mal als kleines Kind gelebt hatte. An meinem siebten Geburtstag waren wir weg gezogen und vor einigen Monaten beschloss meine Mutter wieder hier her zu ziehen. Nichts hatte sich geändert. Rein garnichts. Ich habe mich hier nie zu Hause gefühlt. Kurz blieb ich stehen und schaute mich um. Dann lief ich weiter. Keine Menschenseele . Keine vorbeifahrenden Autos. Stille. Es war so still dass ich es als etwas unheimlich empfand. Der Geruch von Regen lag in der Luft. Doch von Regen gab es keine Spur . Überall lag Schnee . Und mich ergriff dieses eigenartige Gefühl das ich an Wintertagen wie diesen oft bekam. Ich kann es nicht beschreiben , aber dieses eigenartige Gefühl, der Geruch von Regen , diese Stille und der Schnee ...sie lösten etwas in mir aus. Ich versuche mich zu erinnern wie schon oft aber es kam nichts. In meinen Erinnerungen gab es diesen einen Tag . Und ich weis das an diesem Tag etwas sehr schlimmes mit mir geschehen war . Dennoch weis ich nicht genau was. Ich kann mich nur an Bruchteile von diesem Tag erinnern. Ich habe dieses Bild vor mir , in dem ich mich an ein Kissen klammere und mit weit aufgerissenen Augen verstört vor mich hin und her Wippe. Die Tür öffnet sich und ein Junge kommt herein . Aber wer war dieser junge?!
Ich setzte mich auf eine kalte nasse Bank und versuchte mich krankhaft weiter zu erinnern. Und ich hatte wieder ein Bild vor mir. Ein Bild auf dem mich ein Mädchen versucht von dem Dach eines alten moderen Hauses zu stürzen. Als ich nur noch mit einer Hand an der Dachrinne hänge verschwindet sich durch das Fenster. Und plötzlich taucht wieder dieser junge auf und reicht mir die Hand. Wer war dieses Mädchen ?! Was war das für ein Haus !? Dieser Junge, ich weis das ich oft mit ihm alleine war. Aber an mehr kann ich mich nicht erinnern. Was war an jenem grauen Wintertag geschehen ? Die anderen, sie wissen es! Aber niemand will mir etwas sagen. Ich weis das meine Mutter alle Dinge die mich möglicherweise an etwas erinnern könnten auf den Dachboden verstaut. Den Schlüssel versteckt sie immer. Ich muss ihn suchen. Es ist so verrückt. Ich werde es herausfinden...was ist damals vorgefallen?...damals.
Liebes?! Du wurdest getaggt ;)
AntwortenLöschenich hoffe, du findest für dich heraus, was es damals war.
AntwortenLöschenich habe nachts angst, das gefühl, etwas sei da. ist es natürlich nicht, aber ich bilde mir nachts manchmal sachen ein. oder höre sachen. selbstmordgedanken, und viele gedanken an schreckliche dinge die passieren könnten. dass menschen die ich liebe verschwinden, sterben, oder mich hassen. aber auch viele erinnerungen an geschehene dinge.
das ist süß vn dir.
AntwortenLöschen